Nestbeschmutzer

Nestbeschmutzer
Photo by Ali Kazal / Unsplash

Ich hatte heute ein energisches Gespräch mit einem Flüchtling aus meinem Bekanntenkreis. Er floh Ende der 1990er Jahre aus dem Kosovo nach Deutschland. Bestimmt wisst Ihr ja, dass es beim Kovoso-Konflikt darum ging, dass die Befreiungsarmee für Kosovo (UÇK) gegen die Unterdrückung durch Serbien und für die Freiheit des Kosovo kämpfte. Damals schritt die NATO ohne Mandat und gegen den Willen Russlands ein und schuf letztendlich die Republik Kosovo.

Ähnlichkeiten zum immernoch anhaltenden Konflikt zwischen der Ukraine und dem Donezbecken sowie dem neuerlichen einschreiten Russlands, sind natürlich rein zufällig und überhaupt handelt es sich um ein ganz anderes Szenario – was schlussendlich den Unterschied zwischen einer Intervention und eines Angriffskrieges ausmacht.

Im Laufe unseres Beisammenseins kam es also dazu, dass Jemand aus der Runde im Radio gehört hat, dass den ukrainischen Flüchlingen der Eintritt zum Stausee erlassen würde, worauf die Stimmung kippte. Eine unverfrorene Frechheit das Ganze! Das gibts doch nicht, dass die (Ukrainer) alles in den A**** geschoben bekommen – Kost, Logie, Zug fahren und jetzt auch noch der Stausee!

Also fragte ich ihn ob er Rassist sei,

denn auch schon 2015 interessierte es ihn nicht, wie sich wer um die Flüchtlinge kümmert aber jetzt wo es Ukrainer sind, ist es ihm plötzlich wichtig? Ich wies auch noch darauf hin, dass er selbst davon profitierte, als er als MUFL nach Deutschland floh. Das nahm er als persönliche Beleidung auf und im Grunde war das Gespräch dann auch schon zuende.

Neben lautem Bullshit und Beleidigungen – getroffene Hunde bellen – wollte er mich mit meiner AfD-Mitgliedschaft angreifen – wie scheisse wir alle sind und das sei ja alles typisch für uns... bla bla (fast die Nazi-Keule) bla bla – da wurde mir schlagartig klar, dass ich einem egoistischem Vollidioten gegenüber sitze.

Dieser Mann regt sich als ehem. Kriegsflüchtling darüber auf, dass es aktuellen Kriegsflüchtlingen nicht mehr so "schwer" gemacht wird wie ihm damals, schimpft aber über die Alternative für Deutschland statt die Schuld bei den Verursachern der Situation zu suchen.

Also steh ich auf, reiche Ihm meine Hand und sage, dass ich mich dafür entschuldige Ihn persönlich beleidigt zu habe. Wütend und zögernd verweigerte er mir erst den Händruck erwiderte dann aber doch und ging.

Aber was hat das mit Schleswig-Holstein zu tun?

Alles! Aber auch nichts. Die Schleswig-Holsteiner haben das gleiche Problem wie mein Bekannter und 89,7% der Wähler in Deutschland.

Dummheit ist... immer wieder die gleichen Dummen und/oder Korrupten zu wählen und Verbesserung zu erwarten.

Deutschland hat ein Briefwahlbetrugsproblem und keinen interessiert es.

Die AfD ist die einzige Volkspartei aber die Medien sagen was anderes.